Vita und Erfahrungshintergrund

Expertise Anke Hiro Autzen
Hebamme im Gesundheitszentrum Langenhorn

  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • Hebammenexamen 1978 in Hamburg, seit 1984 Lehrerin für Hebammenwesen
  • Tätigkeit als Familienhebamme & systemische Familienberaterin
  • Yoga- und Meditationsausbildung in Indien & Deutschland
  • Betreuung in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit
  • Mit der weiblichen Kraft, mit Mut und Intuition durch`s Leben zu gehen ist mein persönlicher Weg
  • Frauen in Ihrer Kraft und Lebendigkeit zu stärken ist meine Passion. Tanz, Bewegung und Stille führen zu mehr Kontakt mit dir selbst. Die Freude darüber zu teilen, ist wunderbar. Ich stehe für Einzelsitzungen, Gruppen- und Mediationsleitung gerne zur Verfügung
  • In meinem beruflichen Dasein liegt es mir besonders am Herzen die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken. Die Anbindung zueinander in den ersten Lebensmonaten zu stützen. Die Sensibilisierung dafür beginnt in der Zeit der Schwangerschaft.
    Weitere Infos unter 'Natürliche Geburt'

Der Leitfaden in meiner Hebammenarbeit ist die Familie…

Der Start in die Familienwerdung erfordert Mut und Vertrauen.
Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung. Selbst in einer großen Familie aufgewachsen zu sein und zu Leben gibt mir die Gewissheit das dieser Verbund Sicherheit und Geborgenheit bedeuten kann. Bindung und die Entwicklung von Urvertrauen beginnt bereits in der Schwangerschaft!

Anschrift

Anke Hiro Autzen
Gesundheitszentrum Langenhorn
Redlingsweg 3
25842 Langenhorn

Tel: 04671 - 6865
Mobile: 0172 - 927 66 59
Email: hiroautzen@yahoo.com

Sprechzeiten

Di 14:00 - 16:00 Uhr
Do 10:00 - 12:00 Uhr
nach Vereinbarung

Weitere Infos

Anreise zur Hebammenpraxis-Langenhorn  →
Hebammen Nordfriesland  →
Natürliche Geburt Büttjebüll  →