Kursangebote - Anke Hiro Autzen

Hebammen Praxis Langenhorn

Geburtsvorbereitungskurse dienen der Information von Veränderungsvorgängen in Schwangerschaft -und Wochenbettzeit. Der Geburtsprozess wird erläutert. Techniken des unterstützenden Atmens, Tönen und Halten werden eingeübt. Massagen angeleitet.

Familien-und Partnerschaftsorientierte Kurse: Wochenenden im Hebammen- und Seminarhaus Büttjebüll
Siehe Termine dort.

Vorbereitungskurse für Frauen finden einmal wöchentlich Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. An einem Samstag besteht die Möglichkeit deinen Partner für vier Stunden mit einzubeziehen.

Kursangebote 2020

Elternschulabende „Mein Baby verstehen“

An zwei Abende darfst du neugierig sein auf was dein Baby schon alles kann. Seine „natürliche Frühgeburtlichkeit“ wird euch vielleicht überraschen. Deine Kompetenzen es angemessen zu unterstützen und Bindung aufzubauen wird erweitert. Es wird auch ein Nachtreffen mit eurem Baby stattfinden.

Termine
12.02. und 19.02.
20.05. und 27.05.
19.08. und 21.08.
02.12. und 09.12.
jeweils: 18:00 - 20:00 Uhr

Yoga für Schwangere

Vorbereitungsthemen wie Geburtsatem und -töne, Körperimpulse wahrnehmen und stärken ist der Focus dieses Angebotes. Mit sanften Übungen mehr in Einklang mit dir kommen. Eine wohltuende EntspannungsTrance schliesst diese Kurseinheit ab.
Diese Treffen finden laufend einmal wöchentlich für 90 min statt.
Jeweils Dienstags 18.30 - 20:00 Uhr

Babymassage

Berührung ist Nahrung für die Seele * Frederic Leboeyer

Geborgen im wohlig-warmen Raum bist du deinem Baby nahe. Fühlen und Spüren stehen im Vordergrund. Neue Erfahrungen der Begegnung und Bindung sind möglich. Langsamkeit und tieferes Eingehen auf die BabySignale werden euch noch näher zueinander bringen.
Diese Treffen finden einmal wöchentlich für 90 min statt.

Termine

ab Mittwoch 27.05. jeweils 5 Einheiten
ab Freitag 23.10. jeweils 5 Einheiten
jeweils: 10:00 - 12:00 Uhr

Ich bitte um zeitige Anmeldungen und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit.

Rückbildung mit Kind

Haltungsübungen und sanfte Anstrengungen in Verbindung mit einem guten Atemfluss geben der Muskulatur in Bauch und Beckenboden wieder mehr Spannkraft . Du wirst auch Übungen mit deinem Kind kennen-und geniessen lernen, so das es euch möglich sein wird diese auch zu Hause in den Alltag mit einzubauen.

Dieser Kurs findet laufend statt
jeweils Dienstag von 10:00 bis 11:00 Uhr

Geburtsvorbereitung unter Reet

07. - 09. Feb.
02. - 03. Mai.
08. Mai.
14. - 16. Aug.
27. - 29. Nov.

Die Kurse finden jeweils:
Freitag 19:00 - 21:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 15:30 Uhr statt.

Die Kompaktvorbereitung findet mit dem vertrautesten Menschen an deiner Seite statt.
Die 14 Stunden am Wochenende bieten euch Information rund um das Geburtserleben. Gemeinsam den unterstützenden Geburtsatem erfahren, wohltuende schmerzlindernde Berührungen und Massagen kennenlernen und vieles mehr.
Uns als Team liegt es am Herzen euch in eurer Kraft und eurem Vertrauen zu stärken, und als neue Famillie auf die Zeit der Veränderung vorzubereiten.

Weitere Infos

Informationen zur Praxis  →
Hebammen Nordfriesland  →
Natürliche Geburt Büttjebüll  →